DIAFBruNP hat geschrieben:Wir können ja mal nen FIlmabend machen, Mario Episoden her *g
Einfach Fun (!)
Re: Einfach Fun (!)
aber was heißt DIAF?
Welcher triviale Fehler führte 1982 zum Absturz eines Lockheed F-117 Tarnkappenbombers?
Die Steuerung des Höhenruders wurde mit der des Seitenruders vertauscht.
Im September 1994 wurde drei Parksündern in Bayreuth wegen der Verwechslung einer Codenummer eine falsche Anzeige geschickt. Was war der Inhalt dieser Anzeige?
"Vorbereitung eines Angriffskrieges"
1985 erkannte ein Roboter in der Montagehalle von General Motors die Farbe der schwarzen Autos nicht. Was passierte.
Alle schwarzen Autos verließen die Montagehalle ohne Windschutzscheibe.
Was war die Schwachstelle des Handys S65 von Siemens?
Die Abschaltmelodie bei schwachem Akku war zu laut - mehrere Gehörschaden waren die Folge.
1996 wurde der Prototyp der Ariane 5-Rakete der Europäischen Raumfahrtbehörde eine Minute nach dem Start zerstört. Warum?
Es wurde der Programmcode der Ariane 4 übernommen.( Welche um einiges schwerer war)
Im Programmcode eines der ersten computergesteuerten Jagdflugzeuge, die F-16 der USA, befand sich im Algorithmus ein Vorzeichenfehler. Was passierte beim Überfliegen des Äquators?
Es stellte sich auf den Kopf. (mein Favorit)
1997 trieb das US-Navy-Schiff Yorktown stundenlang hilflos im Ozean. Grund dafür war die Eingabe einer 0 in das Bordnetzwerk. Welche Firma konstruiert das Netzwerk?
Microsoft
1993 rollte ein Airbus A320 in Warschau über die Landebahn hinaus. Welches "Detail" berechneten die Programmierer falsch?
Aquaplaning auf der Landebahn
Welcher Programmierfehler tötete 1985 bis 1986 mehrere Patienten in einem Krankenhaus in den USA.
Ein Bestrahlungsgerät verstrahlte die Patienten.
Wann verlor die NASA ihre Venus-Sonde Mariner 1, und damit 80 Millionen US-Dollar, aufgrund eines fehlenden Bindestrichs im Programmcode.
1962
Riesenpfusch bei Microsoft: In Excel 2007 wurde ein Rechenfehler entdeckt, durch den es zu vielen falschen Tabellen und Rechnungen gekommen ist. Wo lag das Problem?
Bei Multiplikationen, deren Ergebnis 65.535 lauten müsste, wurde immer 100.000 ausgegeben
vorallem
Im Programmcode eines der ersten computergesteuerten Jagdflugzeuge, die F-16 der USA, befand sich im Algorithmus ein Vorzeichenfehler. Was passierte beim Überfliegen des Äquators?
Es stellte sich auf den Kopf.
ist klasse für mathematiker :>
"Chuck und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"
Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab.
Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.
Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem.
Gib mir einfach mein Geld zurück.
"Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."
Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." - "Wozu denn?" fragt der Farmer.
"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.
Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, daß es schon tot ist..."
Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg.
Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?" - "Spitze", erzählt ihm Chuck.
"Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht." - "Ja... gab's denn keine Reklamationen?" - "Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."
Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.
Einige Sekunden konzentriert in die Mitte sehen und dann etwas anderes anschauen - voilà.
------------------------
Die Stelle, an der sich bei beiden Gebilden die zwei Stangen kreuzen besitzen exakt dieselbe Farbe.
http://18476.rapidforum.com/topic=105767962488
http://www.pompeiana.org/Resources/Anci ... ompeii.htm
Aufschrift an den Latrinen: "Secundus defecated here"
Da hat sich wohl seit Jahrtausenden nichts getan.